Heinz Lukas - Kindermann

Die Glasmenagerie - Antonio Bibalo

Theater Trier - Uraufführung

Bild: Die Glasmenagerie - Antonio Bibalo Presse:
Wuchernde Träume und zartes Schlagzeug
Lukas-Kindermanns noch frische Trier Intendanz macht nicht unerwartet von Entdeckungen von sich reden
Die Welt

...die Einheit aus Szene, Musik und Text ist faszinierend. Heinz Lukas - Kindermann führt die Personen präzise; eine Uraufführung von internationalem Rang.
Süddeutsche Zeitung

….aufgrund der hervorragenden, makellosen Interpretation der Sänger und der gelungenen Regie von Heinz Lukas-Kindermann lässt sich eine beeindruckende Bühnenwirksamkeit dieser neuen Oper konstatieren.
SWR Kultur aktuell

.... in dieser atmosphärisch dichten Ausstattung disponierte Lukas-Kindermann das Bühnengeschehen sehr genau und differenziert, mit ausgeprägtem Gespür für das psychologische Detail, mit feinen Nuancen, einer Vielzahl scharfsinniger Beobachtungen und bildhaften Einstellungen von zwingender Aussagekraft.
Frankfurter Rundschau

... die Aufführung war auf jeden Fall ein Ruhmesblatt für das Theater Trier. Am Dirigierpult
sorgte Christoph Slowinski für eine ausgewogene, klare, gepflegte Wiedergabe. Zum Volltreffer wurde aber in erster Linie die Regie des Intendanten Heinz Lukas-Kindermann.
... zum Schluß der Uraufführung: Ovationen für den anwesenden Komponisten und alle Mitwirkenden.
Die Rheinpfalz